Städtische Nachricht

Verabschiedung von Dieter Hornung
Der Heimatgemeinde immer treu geblieben


Bürgermeister Rolf Karrer, Dieter Hornung und Sabine Hartmann-Müller An der Verabschiedung nahmen auch Sabine Müller-Hartmann, Ortsvorsteherin von Herten, Matthias Huber, Leiter des städtischen Werkhofs, Hannelore Steinebrunner, stellvertretende Personalabteilungsleiterin, und Personalratsvorsitzender Dirk Bergmann teil. „Sie sind jemand, der es mit seiner Heimatgemeinde immer ernst gemeint hat“, so Bürgermeister Rolf Karrer. „Sie sind immer dort geblieben und nur beruflich für einige Jahre mal nach Grenzach-Wyhlen gegangen.“

Bürgermeister Rolf Karrer und Dieter Hornung Matthias Huber lobte seinen ehemaligen Mitarbeiter als besonders zuverlässig und selbständig. „Ihm musste man nicht hinterher rennen, obwohl Herten doch eine gewisse Größe hat und da einiges zusammen kommt“, so Matthias Huber. „Er hat sich auch immer gut um seine Mitarbeiter in Herten gekümmert.“ Dem Lob schloss sich die Ortsvorsteherin gerne an. „Es war immer eine gute Zusammenarbeit mit ihm. Der Dieter ist in Herten eine bekannte Größe bei den Bürgern und den Vereinen“, so Sabine Hartman-Müller. „Wir haben schon eine kleine Verabschiedungsrunde im Hertener Rathaus mit den Verwaltungs- und Werkhofmitarbeitern gemacht, aber der Ortschaftsrat möchte ihn auch noch verabschieden.“

Dieter Hornung Dieter Hornung ist verheiratet und hat ein erwachsenes Kind sowie ein Enkelkind. Er ist aktiv im Angelsportverein und beim Kleingartenverein Wühlmäuse hat er einen Garten. Dieter Hornung hat sich aber auch bereit erklärt für den Hallenwart der Scheffelhalle die Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung zu übernehmen. So bleibt er dem Ortsteil Herten auch weiterhin als Aktivposten erhalten.