Städtische Nachricht

Verabschiedung von Bernd Baumer
47 Jahre bei der Stadtverwaltung


Bernd Baumer und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt An der Verabschiedung nahmen auch Bürgermeister Rolf Karrer, dem das Amt untersteht, Dominic Rago, nachfolgender Amtsleiter, Personalabteilungsleiter Jörg Höferlin, und Personalratsvorsitzender Dirk Bergmann teil. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt dankte dem langjährigen Mitarbeiter für die geleistete Arbeit. „Besonders im Bereich des Ordnungsamtes braucht man breite Schultern, da wird man doch sehr gefordert und findet in der Öffentlichkeit selten Anerkennung dafür“, so der Oberbürgermeister.

Bernd Baumer, der in Rheinfelden (Baden) aufgewachsen ist und daher eine enge Verbundenheit mit der Stadt fühlt, war insgesamt 47 Jahre bei der Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden) beschäftigt. „Ich bin hier gerne schaffen gegangen“, so Bernd Baumer. Er bedankte sich seinerseits auch für die gute Zusammenarbeit bei Bürgermeister Rolf Karrer und wünschte seinem Nachfolger Dominic Rago, den er mit Sorgfalt in die schwierigen Themen des Ordnungsamtes eingeführt hat, alles Gute und auch starke Nerven.

Bernd Baumer ist in seiner Freizeit sportlich sehr aktiv. Er ist ein begeisterter Radfahrer und Skifahrer. Er möchte sich im Ruhestand auch stärker in der Narrenzunft engagieren und im Narrenmuseum im Wasserturm als Museumsführer tätig werden. „Wenn der Druck von einem weg ist, kann man die Zeit genießen“, so Bernd Baumer. Zuhause dürfte es ihm auch nicht langweilig werden, da er fünf Enkelkinder zwischen einem Monat und fünf Jahren hat, die ihn ordentlich auf Trapp halten.