Städtische Nachricht

30 Jahre im öffentlichen Dienst
Stefan Trautmann feiert Dienstjubiläum


Stefan Trautmann und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Zur Ehrung im Rheinfelder Rathaus waren auch Hans-Georg Bruttel, Leiter der Stadtgärtnerei, Personalabteilungsleiter Jörg Höferlin und Horatio Gollin vom Personalrat gekommen. Stefan Trautmann ist seit 1990 als Gärtner in der Stadtgärtnerei tätig. „Es ist gut, dass man auf jemanden zählen kann, der uns schon so lange in der Stadtgärtnerei unterstützt, der die Stadt bestimmt schon in allen Ecken kennt und seine jahrelange Erfahrung einbringen kann“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Im Namen der Stadt darf ich Ihnen heute dafür danken.“

Stefan Trautmann Oberbürgermeister Klaus Eberhardt überreichte zum Jubiläum ein Weinpräsent und einen Einkaufsgutschein. Seitens des Personalrats übergab Horatio Gollin als Geschenk ein Multifunktionstool mit Kneifzange, Messer, Pfeile und anderen Werkzeugen. „Dieses Geschenk passt sehr gut zu Stefan Trautmann. Er ist unser Allrounder und mag es gerne abwechslungsreich“, so Hans-Georg Bruttel. „Er sieht, wo die Arbeit ist, und will immer dahin, wo es brennt. Er bildet sich jetzt zu unserem Baumkontrolleur weiter. Diese Aufgabe wird immer wichtiger.“

Der heute in Wehr wohnhafte Stefan Trautmann machte von 1982 bis 1985 die Ausbildung zum Gärtner bei der Gärtnerei Noller in Wehr. Den Beruf übte er dann fünf Jahre lang bei verschiedenen Kommunen bis zu seinem Eintritt bei der Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden) aus. Auch in seiner Freizeit ist er gerne an der frischen Luft, so zählen Skifahren, Nordic Walking und Wandern zu seinen Hobbies. „Ich war immer gerne draußen. Ich bin einfach kein Stubenhocker“, so Stefan Trautmann. Zudem spielt er im Tischtennis im Verein in Wehr. Seit 10 Jahren ist er auch Mitglied des Personalrats bei der Stadt Rheinfelden (Baden).