Städtische Nachricht

Wohnwelt übernimmt die Kreiselpflege
1. Hauptsponsor zur Entente Florale gefunden


Ulrich Kummle, Harald Wick, OB Klaus Eberhardt und Ingo Albiez Oberbürgermeister Klaus Eberhardt übergab anlässlich des Engagements der Wohnwelt eine Sponsorenurkunde an die Firmeninhaber Ingo Albiez und Ulrich Kummele sowie an den Geschäftsführer Harald Wick. „Wir kommen hier zusammen, weil wir als Stadt ja den Hauptanlass Entente Florale haben, wo wir das Glück genießen, europäisch auftreten zu können“, so der Oberbürgermeister. „Das hat eine wichtige Außenwirkung, aber auch eine Innenwirkung. Es ist wichtig, dass auch gezeigt wird, dass Verantwortung und Bereitschaft zur Gestaltung übernommen wird.“

Kreisel in der Schildgasse Die Wohnwelt engagiert sich mit der Übernahme der Pflege des Verkehrskreisels in der Schildgasse für die nächsten zwei Jahre. Dies entspricht einem Gegenwert von 4.500 Euro. Zudem hat die Wohnwelt zwei Rheinfelder Pflanzkübel geordert, die sie in ihrem Eingangsbereich aufstellen wird, und wird den kommenden verkaufsoffenen Sonntag unter dem Motto „Garten und Freizeit“ veranstalten. „Der Kreisel wurde letztes Jahr in Form einer sich öffnenden Pflanzschale mit Staudenbepflanzung neu angelegt“, erklärt Ursula Philipps, Projektleiterin der Entente Florale Europe 2015. „Die außergewöhnliche Form ist leider sehr pflegeintensiv, aber mit dem Engagement der Wohnwelt können wir den Kreisel, der ja auch ein Aushängeschild für die Schildgasse ist, ordentlich in Schuss halten.“

Entente Florale Europe 2015 „Erstmals hatte ich 2011 mit der Entente Florale Kontakt“, so Harald Wick. „Wir haben uns seit der Auftaktveranstaltung Gedanken gemacht, wie wir uns einbringen können. Und das Projekt mit dem Kreisel hat uns gut gefallen, denn der Kreisel ist ja eine Visitenkarte für die Schildgasse.“ Ingo Albiez ergänzt, dass die Wohnwelt sich gerne an ihren Standorten einbringt und mit dem gepflegten Kreisel auch die Bedeutung der Schildgasse als qualifizierter Dienstleistungsstandort dargestellt werden soll. Das Engagement der Wohnwelt färbt hoffentlich auf weitere Unternehmen und Privatpersonen ab, denn die Entente Florale lebt davon, dass sich möglichst viele einbringen.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten