Städtische Nachricht

Tülli, Knülli und Fülli
Kindertheater des Monats mit drei kleinen Schweinchen


Der böse Wolf Die drei kleinen Schweinchen, Tülli, Knülli und Fülli, werden beim blinde Kuh spielen „verblitzt, verdonnert, und verhagelt“. Sie brauchen dringend ein Haus. Aber wo findet man ein Haus? Wächst es auf dem Rücken oder träumt man es? Die drei Schweinchen sind klein, aber noch nicht dumm und so baut jeder sein eigenes Haus: Aus Stroh, aus Holz und aus Stein. Das bleibt nicht unbeobachtet. Da tarnt sich einer, der alles sieht und ihn sieht keiner. Und der hat Hunger! Doch wenn man zusammenhält, kann einem selbst der stärkste Sturm nichts anhaben. Das Puppentheater ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Die Theateraufführung findet am Freitag, den 6. März, im Saal des zentralen Jugendhauses, Tutti-Kiesi-Weg 1, um 15.30 Uhr statt. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 4 Euro für Kinder wie Begleitpersonen. Vorverkaufsstelle ist das Bürgerbüro. An der Tageskasse werden Restkarte für 5 Euro abgegeben.