Städtische Nachricht

300 kamen zum Neujahrskonzert
Meisterkonzerte Rheinfelden


Die Junge Philharmonie der Ukraine Lemberg Die 300 Zuhörer erwartete ein wahrhaft fantastisches Konzert, welches die Musiker, der vor zehn Jahren gegründeten Jungen Philharmonie, darboten. Gefühlvoll interpretierte das Orchester unter der Leitung des Dirigenten Volodymir Syvokhip Walzer und Polka aus der Zeit der Strauß-Dynastie sowie bekannte Arien großer Opern. Stimmgewaltig berührte die Sopranistin Anastasia Kornutyak die Herzen der Rheinfelder, etwa mit Wolfgang Amadeus Mozarts Arie „Voi avete un cor fedele“.

Meisterkonzerte Rheinfelden Neben Werken von Johannes Brams, Pjotr IljitschTschaikowski, Antonin Dvorak, Luigi Arditi und Franz von Suppé konnten die Zuhörer bei dem zweistündigen Konzert vor allem Werke des österreichischen Komponisten Johann Strauß (Sohn) genießen. Den fulminanten Abschluss gab es dann mit dem Radetzky-Marsch von Johann Strauß (Vater). Den tosenden Applaus hatten die ukrainischen Musiker mehr als verdient. Das Konzert fand in der Reihe Meisterkonzerte Rheinfelden statt, welche das städtische Kulturamt in Kooperation mit der Südwestdeutschen Mozartgesellschaft organisiert.
^
Internet-Links zum Thema