Städtische Nachricht

Segen für das Rathaus
Sternsinger im Sitzungssaal


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Vikar Mario Mutz und die Sternsinger im Sitzungssaal Neun Sternsinger kamen in Begleitung von Vikar Mario Mutz und Pastoralreferentin Mirjam Hake sowie den Vätern Olaf Wangler und Michael Rietschle, um für Kinder in Not zu sammeln. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt begrüßte die als Heilige Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar verkleideten Kinder, die im Sitzungssaal den traditionellen Segen sprachen. „Ich darf mich im Namen der Stadt bedanken, dass ihr auch in dieses große Haus gekommen seid und eure frohe Botschaft kundtut“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Es ist toll, dass ihr euch für andere Kinder engagiert, denen es nicht so gut geht. Das wollen wir natürlich mit einem kleinen Obolus unterstützen.“

Vikar Mario Mutz bringt den Segensspruch über der Eingangstür zum Rathaus an. Das diesjährige Motto der Sternsinger ist „Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit“. Vikar Mario Mutz erläuterte, dass die Sternsinger in Rheinfelden insgesamt drei Tage unterwegs waren, um Spendengelder zu sammeln. Die Gesamtsumme für Rheinfelden muss erst noch ausgerechnet werden. Der Segensschriftzug 20*C+M+B+15 wurde abschließend an der Eingangstür des Rathauses angebracht. Die Abkürzung steht für den lateinischen Satz Christus Mansionem Benedicat, der zu Deutsch bedeutet: Christus segne dieses Haus. Zur Freude der Kinder verteilte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt noch Gummibärchen.
^
Internet-Links zum Thema