Städtische Nachricht

Weihnachtsfeier im Bürgerheim
Oberbürgermeister und Bürgermeister nehmen teil


Weihnachtsessen im Bürgerheim Aufgrund der großen Anzahl der Bewohner wird das Weihnachtsfest immer an zwei Tagen begangen. Dieses Jahr fanden die Feierlichkeiten am Donnerstag, den 18. Dezember, und am Freitag, den 19. Dezember, statt. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Bürgermeister Rolf Karrer und Amtsleiterin Cornelia Rösner nahmen die Einladung von Bürgerheimleiterin Irene Lorenz ebenfalls gerne an.

Irene Lorenz dankt Marga Lindenthal. Zum Auftakt des Festes spielte im festlich dekorierten Speisesaal die Bläsergruppe des Nollinger Musikvereins weihnachtliche Lieder. Irene Lorenz begrüßte die Gäste und sprach den Helfern ihren Dank aus: „Unsere Weihnachtsfeier mit dem festlichem Essen ist etwas ganz Besonderes. Ich möchte mich ausdrücklich beim Partnerbesuchsdienst und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die uns diese schöne Feier ermöglicht haben, bedanken.“

Karin Gottstein zeigt das Bild, welches Marga Lindethal dem Bürgerheim übergab. Marga Lindenthal vom Heimbeirat richtete ebenfalls das Wort an die Festgäste und wünschte allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Sie übereichte Irene Lorenz ein gerahmtes Bild der Malgruppe des Bürgerheims. Insgesamt hat die Malgruppe 18 bezaubernde Bilder entworfen. Gerne nahm die Heimleiterin das Geschenk entgegen. „So wird unser Bürgerheim immer schöner. Die Bilder werden wir in einer Wohngruppe aufhängen“, so Irene Lorenz.

Stimmungsvolle Musik machte die Bläsergruppe des Musikvereins Nollingen. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt lobte in seiner Ansprache das große Engagement des Personals im Bürgerheim. Er kündigte dabei auch an, dass Cornelia Rösner als Vorsitzende des Bürgerheim-Fördervereins ein großes Geschenk mitgebracht habe: Die Cafeteria soll 2015 umgebaut werden, davon haben dann alle Bewohner und Besucher etwas.

Dann wurde auch schon bald das Essen serviert. Nach der Vorspeise gab es Hirschrücken an Waldpilzsoße. Als Dessert stand Eistorte an. Zur Unterhaltung gab es Gedichtvorträge, Weihnachtsgeschichten und besinnliche Lieder. Pastorin Anna Baltes und Vikar Mario Mutz sprachen besinnliche Worte zur Weihnacht.