Städtische Nachricht

Gemütliches Essen mit dem OB
Stadt lud ihre Jubilare und Pensionäre ein


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (links) und Bürgermeister Rolf Karrer ( dritter links) mit den Jubilaren und Pensionären Die Jubilare und Pensionäre waren zusammen mit ihren Lebenspartnern zum gemeinsamen Essen mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Bürgermeister Rolf Karrer eingeladen. Seitens der Verwaltung nahmen auch die Vorgesetzten der Gewürdigten am Essen teil. Dies waren die Amtsleiter Dagmar Dierolf, Cornelia Rösner und Hanspeter Schuler sowie die Bürgerheimleiterin Irene Lorenz, die Ortsvorsteher Eveline Klein, Silvia Rütschle und Reinhard Börner, die Abteilungsleiter Jörg Höferlin und Matthias Huber sowie der Personalratsvorsitzende Dirk Bergmann.

Hans Krusche, Dirk Bergmann und BM Rolf KarrerZu Beginn gab es einen kleinen Sektapéro und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt wandte sich vor dem feinen Drei-Gänge-Menü an jeden Jubilar und Pensionär, um seine Leistung zu würdigen. „Ich rate Ihnen: Decken Sie sich mit Brot und Griebenschmalz ein, weil ich werde jetzt mindestens drei Stunden reden“, scherzte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt angesichts der großen Zahl der Teilnehmer am Jahres-Essen. Dirk Bergmann dankte dem Oberbürgermeister dafür, dass auch dieses Jahr das Jahres-Essen durchgeführt wurde und der Oberbürgermeister versprach „diesen Brauch aufrecht zu erhalten“.

Jahres-Essen 2014 Insgesamt nahmen diesmal 15 Jubilare und Pensionäre am Jahres-Essen teil. Das 25jähriges Dienstjubiläum feierten dieses Jahr Heike Blum von den Ortsverwaltungen Eichsel und Minseln, Brigitte Krause von der Kita Bienenkorb, Martin Schweizer aus dem Stadtbauamt und Michael Zachau von den Technischen Diensten. Das 40jährige Dienstjubiläum feierten Ulrike Hinze von der Kita Sonnenschein und Inge Nutto aus dem Rechnungsprüfungsamt. Die diesjährigen Pensionäre waren Frieda Fröhle, Günter Kaiser, Marianne Knauer, Dieter Krüsch, Hans Willi Krusche, Gerhard Salg, Maria Sigrist, Klaus Steinegger und Ida Stenzel.