Städtische Nachricht

Weihnachtsmarkt in Rheinfelden
Coca-Cola-Truck kommt am Sonntag


Rheinfelder Weihnachtsmarkt 2014 Oberbürgermeister Klaus Eberhardt eröffnete zusammen mit Pfarrer Joachim Kruse und Pastoralreferentin Katharina Vorreiter den diesjährigen Weihnachtsmarkt, auf dem 60 Stände die Besucher erwarten und für eine attraktive Innenstadtbelebung sorgen. Fünf Hütten wurden wieder an karitative Einrichtungen vergeben. Der Weihnachtsmarkt findet in der Fußgängerzone mit dem Kastanienpark als zentralen Platz statt.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Joachim Kruse Oberbürgermeister Klaus Eberhardt erklärte: "Der Kastanienplatz ist ein Ort der Begegung, der nun in vielen Lichtern leuchtet. Dieses leuchten soll auch unsere Herzen ergreifen. natürlich sind Geschenke an Weihnachten ganz wichtig, aber wir wollen auch an den eigentlichen Grund von Weihnachten denken, nämlich die Geburt von Jesus Christus und die damit einhergehende Erlösung der Menschen. Das ist der wahre Grund zur Freude an Weihnachten."

Katharina Vorreiter und Joachim Kruse "Überall in der Stadt kann man Sterne entdecken", so Pfarrer Joachim Kruse. "Diesen Sternen zu folgen gehört zur Adventszeit. Die Adventszeit ist etwas, was uns im Innersten berührt. Das ist das Schöne, dass wir in dieser Zeit wieder das Staunen von Kindern haben." Pastoralreferentin Katharina Vorreiter sprach einen segensspruch und meinte: "Wir wollen diese Zeit des Weihnachtsmarktes auch unter den Segen Gottes stellen."

Rheinfelder Weihnachtsmarkt 2014 Der Weihnachtsmarkt bietet neben Verkaufsständen auch einen schönen Mix an Verköstigungsmöglichkeiten. „Ich bin frohen Mutes, dass der Weihnachtsmarkt wieder ein Erfolg wird“, so Veranstalter Dieter Maier von SüMa Maier Messen Märkte und Events GmbH. Neben den Ständen wird auch wieder Live-Musik angeboten. Die Kindertagesstätte Regenbogen öffnet auch ihre Türen und lädt die Marktbesucher zu Adventsbasar und Bastelstunde ein. Besonderes Highlight ist, dass am Sonntag von 14.30 bis 19.30 Uhr der Coca-Cola-Truck kommt.

Der Weihnachtsmarkt öffnet am Freitag von 16.00 bis 22.00 Uhr, am Samstag von 11.00 bis 22.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 20.00 Uhr.