Städtische Nachricht

Künstler aus Fécamp stellen seit 22 Jahren aus
Werke von Jacques Crevel in der Sparkasse


Wilhelm Hundorf und Klaus Schäuble Die Ausstellung wurde am Montag, den 10. November, mit einer Vernissage eröffnet. Sparkassen-Filialdirektor Klaus Schäuble begrüßte die Gäste in der Sparkasse zur 22. Ausstellung mit Künstlern aus Fécamp. „Die Sparkasse unterstützt gerne den Freundeskreis, der sich schon seit langem vorbildlich für die Städtepartnerschaft zwischen Rheinfelden und Fécamp einsetzt. Diese Städtepartnerschaft hat mich auch schon zehnmal nach Fécamp geführt“, so Klaus Schäuble. Er überreichte dem Freundeskreis bei der Gelegenheit einen Scheck in Höhe von 500 Euro als Reisekostenpauschale für die Anfahrt zum diesjährigen Weihnachtsmarkt in Fécamp.

Klaus Schäuble, Jaques Crevel, Bürgermeister Rolf Karrer und Katrin Hundorf Dafür gab es ein Lob von Bürgermeister Rolf Karrer. „Die Sparkasse hat wieder einmal ihre Vorbildfunktion bewiesen. Wir gehen aber davon aus, dass es da noch Steigerungsmargen gibt“, so der Bürgermeister, der von Katrin Hundorf vom Freundeskreis für die französischen Gäste übersetzt wurde. Bürgermeister Rolf Karrer erkannte in den regelmäßigen Ausstellungen einen Ausdruck der Verbundenheit zwischen den Freundeskreisen in Rheinfelden und Fécamp. „Die Beziehungen sind seit unserer Jubiläumsfeier im letzten Jahr keineswegs eingeschlafen, wie schon manch einer befürchtete.“

Vernissage zur Ausstellung "Künstler in Fécamp" Gérard Levasseur, der Vorsitzende des Freundeskreises in Fécamp, stellte kurz den Künstler Jaques Crevel vor. Jaques Crevel malt seit 30 Jahren Aquarelle. 1977 trat er mit 16 Jahren als damals jüngstes Mitglied der Künstlervereinigung in Fécamp bei. Nach erfahrungsreichen Jahren in Paris kehrte er in die malerische Küstenstadt zurück. Er malt Landschaften, Szenen aus dem Leben und auch Fische, wie Gérard Levasseur verschmitzt anmerkte. Sein Stil ist optimistisch und freundlich. Jaques Crevel war schon einmal vor 17 Jahren mit seiner Kunst in Rheinfelden vertreten.

Jaques Crevel Die Ausstellung mit Jaques Crevel kann noch bis zum 28. November in der Filiale der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden am Friedrichplatz zu den üblichen Öffnungszeiten der Sparkasse besucht werden. Die Bilder von Jaques Crevel stehen auch zum Verkauf. Eine Preisliste ist in der Sparkasse erhältlich.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten