Städtische Nachricht

100 Jahre und noch voll dabei
OB Klaus Eberhardt gratuliert zum runden Geburtstag


Martha Grether Martha Grether ist die derzeitig älteste Bewohnerin des Bürgerheims Rheinfelden und für Oberbürgermeister Klaus Eberhardt war es eine Selbstverständlichkeit, dass an der kleinen Feier zu diesem runden Geburtstag teilnahm. Der Oberbürgermeister überbrachte bei der Gelegenheit auch die Gratulations-Urkunde des Bundeslandes Baden-Württemberg, die Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann unterzeichnet hatte.

Martha Grether und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Nachdem er die Urkunde verlesen hatte überreichte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt auch noch ein kleines Präsent der Stadt, einen Einkaufsgutschein und einen Strauß Blumen, bevor er sich mit den Gästen Martha Grethers an den Tisch zu Sekt und Butterbrezeln setzte. Gemeinsam mit den Freunden aus dem Bürgerheims, Mitgliedern ihrer gymnastikgruppe, Pflegedienstleiterin Natalie Stenzel, Marga Lindenthal vom Heimbeirat und weiteren Mitarbeitern des Bürgerheims stimmte der Oberbürgermeister „Zum Geburtstag viel Glück“ an.

Feier zum 100sten Geburtstag von Martha Grether Martha Grether, geborene Paul, lebt erst seit drei Jahren im Bürgerheim. Bis zum hohen Alter von 97 Jahren lebte sie selbständig in ihrer eigenen Wohnung. Geboren in Gerspach, zog sie mit ihren Eltern 1928 nach Rheinfelden. Ihr Vater baute in der Rheinfelder Innenstadt das Haus, in dem heute noch das Café Paul betrieben wird. Heute hält sich die rüstige Seniorin mit Zeitungslesen, Kartenspielen und Gymnastik geistig und körperlich fit. Oberbürgermeister wünschte ihr daher auch, „dass Sie Ihre Gesundheit und Ihren scharfen Verstand weiterhin bewahren können“.