Städtische Nachricht

Autorenbegegnung mit Hans-Jürgen Feldhaus
Jugendroman "Echt abgefahren"


Jürgen Feldhaus liest aus seinem Buch "Echt abgefahren." Mal erzählend, mal vorlesend schilderte der Autor originelle Geschichten aus seinem Jugendroman "Echt abgefahren". Die Geschichte erzähltt von Familie und Freundschaft, von Klassenfahrten, Lehrern und Lausbubenstreichen. Seine passenden Illustrationen im Comic-Stil zeigte er per Beamer dazu.
 
Feldhaus beim Comiczeichnen. Hans-Jürgen Feldhaus schilderte alles so salopp, so dass die Schüler pausenlos etwas zu lachen und zu kichern hatten. Sein Talent als Zeichner bewies Feldhaus als er spontan auf dem weißen Block an der Staffelei weitere Personen der Geschichte, wie den Lehrer Herrn Krüger, vorstellte.
 
Die nächste Autorenbegegnung im Rahmen des Baden-Württemberg weiten Literatur-Lese-Fest Frederick-Tag findet am 22. Oktober im Lesesaal der Stadtbibliothek für die Schüler der Klassen 3a, 3b und 4 der Hebelschule statt.