Städtische Nachricht

Helferfest beim Haus Salmegg
Stadt dankt den Helfern der Entente Florale


Stadtammann Franco Mazzi und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Im Dietschy-Saal im Haus Salmegg begrüßten Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Stadtammann Franco Mazzi rund 100 geladene Gäste aus beiden Rheinfelden, darunter zahlreiche Mitarbeiter der beiden Stadtverwaltungen, Ortsvorsteher, Künstler, Vertreter von Vereinen und Gewerbe. „Nach 2011 haben wir 2014 nochmal gepunktet und zwar richtig gut mit einer zweiten Goldmedaille“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Wir haben jetzt auch die Ehre für unseren Standort in Europa zu werben.“

Helferfest im Haus Salmegg Besonders durch den gemeinsamen Auftritt der beiden Rheinfelden konnte die Jury beeindruckt werden, aber auch die unzähligen Beiträge der Akteure aus Gewerbe und Bürgerschaft hatten zur Erringung der Goldmedaille und der Nominierung für die Teilnahme an der europäischen Entente Florale beigetragen. Der Oberbürgermeister lobte die konsequente Umsetzung und zielführende Planung der beiden Projektverantwortlichen Ursula Philipps und Daniel Vulliamy und den unermüdlichen Einsatz des städtischen Bauhofs der und der Stadtgärtnerei.

Ursula Philipps und Daniel Vulliamy Stadtammann Franco Mazzi zeigte sich auch begeistert über den Aufstieg der beiden Rheinfelden in die Champions-League der Entente Florale. „Wir werden 2015 wetteifern mit versierten Gartennationen wie England und Frankreich“, so der Stadtammann. „Da ist es notwendig, dass wir genau analysieren, wo wir gut waren und wo wir besser werden müssen.“ Der Stadtammann rief dazu auf, dass die Akteure aus Rheinfelden (Baden) und Rheinfelden (Aargau) sich auch bei der Entente Florale 2015 wieder mit dem gleichen Elan einbringen werden. Zur Feier des gemeinsamen Erfolgs waren alle Gäste anschließend zu gutem Grillgut und Getränken eingeladen.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten