Städtische Nachricht

Achtsamkeitsgarten ist eine Wohlfühloase
Die Natur schenkt uns alles, damit wir gesund bleiben.


Silvia Senn erklärt die Heilwirkung der Pflanzen. Besucht wurde der Achtsamkeitsgarten mit Heilkräutern und Kneipp-Pfad, der seit einigen Wochen im eindrücklichen Park des Hotels Eden mit viel Liebe, Kompetenz und Geschick erstellt worden ist. Hoteldirektorin Walburga Kunz und Silvia Senn, Arztneipflanzen-Fachfrau aus Zeiningen, stellten den interessierten Besuchern die wunderschön angelegte Anlage vor. Der Achtsamkeitsgarten berücksichtigt die Bereiche Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance. Ein großzügig angelegter Kneipp-Pfad in Form einer liegenden Acht, dem Zeichen der Unendlichkeit, führt die Besucher auf dem Barfußweg über 16 unterschiedliche Beläge und sorgt für Erdung und Bodenkontakt.

Entente Florale 2014 Wie hatte doch Sebastian Kneipp gesagt: „Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.“ Die Besucher zeigten sich erfreut und beeindruckt von dieser entstandenen Trouvaille im Park des Hotels Eden. Etliche probierten den Barfußweg gleich aus, andere schmeckten und spürten die diversen Arten von Pflanzen und Blumen aus dem Achtsamkeitsgarten, deren Wirkung von Silvia Senn fachkundig erklärt wurde. Abgerundet wurde der gelungene Anlass bei schönstem Herbstwetter durch einen erfrischenden Apéro unter den Bäumen im Hotelpark.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten