Städtische Nachricht

Bewohner-Brunch und Spielplatzfest
Hieber erklärt gesunde Ernährung für Kinder


Bewohner-Brunch und Spielplatzfest in Oberrheinfelden Für die Erwachsenen Besucher gab es ein vielfältiges, internationales Buffet, welches Bewohner selbst vorbereitet hatten. Neben Schokoladen- und Käsekuchen fanden sich leckere, türkische Süßspeisen, Börek, Hefebrötchen und andere Köstlichkeiten. Für die Kinder machte das Hieber Frischecenter ein besonderes Angebot: Mitarbeiter des Lebensmittelmarkts erklärten anschaulich gesunde Ernährung für Kinder und brachten auch gleich ein Extra-Kinder-Buffet mit. Frisches Obst und Gemüse, Knäckebrot und leckere Aufstriche fanden letztlich nicht nur ihren Weg in Kindermägen, sondern auch zahlreiche erwachsene griffen hier zu.

Evelin Raffler vom Bewohnerbeirat, Christina Schmidt vom Hieber Frischecenter und Bürgermeister Rolf Karrer Bürgermeister Rolf Karrer, dem Oberrheinfelden und der Stadtteiltreff Pfiffikus besonders am Herzen liegen, und Andreas Kramer, Leiter des Jugendreferats schauten auch vorbei. „Ich halte das für ein besonders bemerkenswertes Angebot und ein weiteres Mosaiksteinchen im Bereich Oberrheinfelden. Ein Mosaiksteinchen zur Weiterentwicklung der Lebensqualität des Quartiers“, so Bürgermeister Rolf Karrer. „Es ist auch toll, dass die Anwohner so wohlwollend auf den Pfiffikus und den Spielplatz schauen bzw. viele sich hier engagieren. Ohne den Stadtteiltreff wäre vieles gar nicht möglich.“ Oberrheinfelden hat statistisch die meisten Kinder, daher ist die Präsenz der Stadt mit dem Amt für Familie, Jugend und Senioren sowie dem Partner SAK besonders wichtig.