Städtische Nachricht

Hanspeter Schuler neuer Hauptamtsleiter
Fünfzehn Jahre Berufserfahrung im Hauptamt


Hanspeter Schuler Hanspeter Schuler war bislang als Leiter der Organisationsabteilung bei der Stadtverwaltung tätig und erfüllt das Anforderungsprofil in vollem Umfang. Es ist ein großer Vorteil für die Verwaltung, die Stelle mit Hanspeter Schuler zu besetzen, da er die Strukturen, die Personen und auch die Stadt Rheinfelden (Baden) bestens kennt und so nahtlos an die Arbeit seiner Vorgängerin Ingrid Aßfalg anknüpfen kann. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Hauptamtsleiter und möchte die gut gemachte Arbeit meiner Vorgänger, insbesondere die von Frau Aßfalg, fortsetzen“, so Hanspeter Schuler.

Der gelernte Diplom-Verwaltungswirt (FH) hat seine vierjährige Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst bei der Stadt Weil am Rhein, dem Landratsamt Lörrach und der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl gemacht. Anschließend nahm er den Dienst bei der Stadt Rheinfelden (Baden) auf, wo er seit 15 Jahre in nahezu allen Bereichen des Hauptamtes tätig war. „Im Hauptamt haben wir ein eingespieltes Team, mit dem ich gut und gerne zusammen arbeite“, so Hanspeter Schuler.

Hanspeter Schuler ist 48 Jahre alt und wohnt in Binzen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich aktiv. Skifahren, wandern und schwimmen gehören zu seinen Hobbys. Außerdem fährt Hanspeter Schuler gerne Rad. So fährt er auch immer im Sommer von Binzen zu seiner Arbeitsstelle in Rheinfelden (Baden) mit dem Fahrrad, wenn es das Wetter zulässt.