Städtische Nachricht

Vier Gänge-Menü als Dankeschön
Business-Lunch im Jugendhaus


Cornelia Rösner, Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Thomas Platzer, Bürgermeister Rolf Karrer und Andreas Kramer. Nach einem Apéro wurden die geladenen Gäste mit Melone mit Parmaschinken, Kürbiscremesüppchen mit Salbeischaumhaube, Bandnudeln an Lachs- oder Tomatensauce und einem Schwarzwaldbecher verwöhnt. Das Essen schmeckte und begeisterte. Geleiferte hatte aber kein Caterer, gekocht hatte kein Restaurant, sondern die Mitarbeiter des Amtes für Familie, Jugend und Senioren selbst. Unter den Gästen waren Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Bürgermeister Rolf Karrer, zahlreiche Gemeinderäte sowie Peter Dettelmann, Standortleiter der Evonik, Thomas Platzer vom Verein Pro Jugendhaus sowie Vertreter anderen Sponsoren und des Jugendparlaments Rheinfelden.

Business-Lunch im Jugendhaus „Was gibt es besseres in unserer Stadt als dieses tolle Gebäude für die Jugendlichen“, fragte Amtsleiterin Cornelia Rösner. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt schloss sich dem an und ergänzte: „Es hat sich heute schon herausgestellt, dass das Jugendhaus viel mehr kann als nur Jugend. Das Haus steht hervorragend da und das spricht für die Hausleitung.“ Andreas Kramer, der Leiter des Jugendreferats, nutzte die Gelegenheit, um sein Team der Öffentlichkeit zu präsentieren. „Mit diesem Team starten wir jetzt so richtig durch.“

The Grain sorgte für richtige gute Stimmung. Eine Dankestafel an die Sponsoren, die die Kunststudentin Susanne Jede entworfen hatte, wurde durch Thomas Platzer übergeben. Ein paar neue Wünsche nannten die Jugendreferenten auch noch, etwa ein Beachvolleyballfeld beim Jugendhaus und die Erweiterung der Öffnungszeiten auch für jüngere Kids. Für musikalische Unterhaltung war beim Business-Lunch auch gesorgt. Das Trio The Grain, Luise-Sophie Löprich, Max Siebnich und Eric Schleusener, spielte Cover-Songs. Die Sängerin überzeugt dabei durch eine richtig gute, kraftvolle Stimme.