Städtische Nachricht

Fast wie Freunde einzuladen
Evonik öffnete die Werkstore


Peter Dettelmann begrüßt die Besucher. Rund 240 freiwillige Helfer waren auf dem weitläufigen Werksgelände für die zahlreichen Besucher im Einsatz. „Wir möchten unsere Arbeitsplätze und unsere Produkte und ihre Anwendungsmöglichkeiten zeigen“, so Standortleiter Peter Dettelmann, der sich auch über zahlreiche prominente Gäste wie Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Wirtschaftsförderer Elmar Wendland, Stadtbrandmeister Peter Müller und zahlreiche Lokalpolitiker freuen konnte. „Viele Leute wissen gar nicht, was die Evonik macht, deshalb öffnen wir die Tore. Für uns ist das fast wie Freunde einzuladen.“

Turbolöscher-Vorführung „Ich freue mich außerordentlich, dass der chemische Betrieb Evonik diesen Tag der offenen Tür durchführt und Informationen über die Produktpalette und die Bedeutung der chemischen Industrie am Standort Rheinfelden hervorhebt“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Die Besucher hatten in der Evonik die Möglichkeiten Labore und Werkstätten zu besichtigen sowie sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Arbeitsschutz zu informiere. Die Werksfeuerwehr bot für Kinder Fahrten mit dem Feuerwehrauto an und ein ganz besonderes Highlight waren die Vorführungen mit dem Turbolöscher. Musikalische Unterhaltung, Bewirtung und kurzweilige Angeo0te rundete den Tag der offenen Tür ab.

Tag der offenen Tür in der Evonik Die Evonik ruft auch dazu auf, sich an einer Spendenaktion zur Unterstützung von benachteiligten Jugendlichen zu beteiligen. Dazu muss nur die entsprechende App des Verbandes Chemische Industrie (VCI) im Internet auf der Seite www.vci.de heruntergeladen werden. 50.000 Downloads entsprechen 50.000 Euro zur Unterstützung der Jugendlichen auf ihrem Weg ins Berufsleben.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten