Städtische Nachricht

Treffen der Pensionäre und Rentner
Stadtverwaltung und Personalrat luden ein


Grillfest für die Rentner und Pensionäre der Stadtverwaltung Rund 40 Pensionäre und Rentner waren zum gemeinsamen Grillieren und zum gemütlich-geselligen Austausch gekommen. „Lasst es euch schmecken und gute Unterhaltung“, begrüßte Herbert Bächle, stellvertretender Vorsitzender des Personalrats, die Ruheständler. Der ehemalige Stadtbrandmeister Gerhard Salg war der diesjährig wohl prominenteste Zugang der geselligen Runde. Mit 90 Jahren war Ruth Dadok die älteste Person auf dem Fest.

Grillfest für die Rentner und Pensionäre der Stadtverwaltung Bürgermeister Rolf Karrer nahm als Vertreter der Verwaltung ebenfalls an dem Grillfest teil und erklärte: „Ich freue mich, dass der Personalrat und die Verwaltung dieses schöne Fest wieder zusammen auf die Beine gestellt haben. Nächstes Jahr komme ich dann auch als Ruheständler.“ Bei schönem Wetter und leckerem Grillgut feierten die früheren Beamten und Angestellten in einer schattigen Halle auf dem Gelände des städtischen Werkhofs. „Vielen Dank auch an den TD, dass wir unser Fest wieder hier machen können“, so Herbert Bächle. Das beliebte Treffen findet mittlerweile seit mehr als zwanzig Jahren statt. Das kleine Grillfest wird hauptsächlich durch freiwillige Spenden der Teilnehmer und einen kleinen Zuschuss der Stadtverwaltung finanziert.