Städtische Nachricht

Drei Tage lang Kultur pur
Die Brückensensationen: Das Highlight im Kultursommer 2014


Am Freitagabend eröffneten die „Flying Sticks“, das Percussionensemble der Musikschule Rheinfelden (CH), das vielfältige und bunte Programm. Aufführungen gab es auf neun Openair-Aktionsbühnen, auf den Straßen und Plätzen. One-Man-Shows und kleine Gruppen unterhielten das Publikum auch am Samstag bis spät in die Nacht und am Sonntag.

Das Münchner Sommertheater bot auf dem Inseli „Diener zweier Herren“, die Zirkusfamilie „Los Kunos“ gastierte am Schweizer Zoll und die Truppe „Fahraway“ wieder in der Kurbrunnenanlage. Auch im Salmeggpark und vor dem Haus Salmegg wurde viel geboten: Die „Compagnie du Mirador“, die bereits an den Brückensensationen 2010 ihr Können zeigte, begeisterte das Publikum mit Akrobatik und Poesie an ihrem riesigen „Spinnrad“.

Kleine Gastronomen bereicherten die Veranstaltung, indem sie für das leibliche Wohl sorgten. Alle  Veranstaltungen waren kostenlos zu besuchen. Dies ist Dank der großzügigen Unterstützung  der Sparkasse mit 15.000 Euro und anderen Sponsoren bereits seit 2013 möglich.

Trotz des nicht gerade sommerlichen Wetters - man musste ab und zu auch den Regenschirm oder die Jacke auspacken - war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr und Vorfreude auf nächstes Jahr macht. Insgesamt 10.000 Kulturfrfeunde kamen zu den diesjährigen Brückensensationen.