Kinder aus Neumarkt zu Besuch in Rheinfelden
Bürgermeister Rolf Karrer empfing Kinder aus Neumarkt im Sitzungssaal des Rheinfelder Rathauses.
18.08.2014
Die 10 bis 12jährigen Kinder, die am Samstag, den 16. August, in Rheinfelden angekommen sind, erwartet ein großes und abwechslungsreiches Programm im Dreiländereck.

Der Freundeskreis Neumarkt e.V. unter der Leitung von Herrn Blatter hat sich dafür mächtig ins Zeug gelegt. Untergebracht ist die Delegation aus Neumarkt wie letztes Jahr in der Lörracher Jugendherberge. Am Montag, den 18. August, wurden die 23 Kinder zusammen mit ihrer Betreuerin Giada Cembran und drei weiteren Betreuern von Bürgermeister Rolf Karrer im Sitzungssaal empfangen. Er erklärte den Kindern einiges zur Stadt Rheinfelden und sie durften eifrig Fragen stellen wie z.B. „Was macht ein Bürgermeister?“, „Wie haben Sie gefeiert als Deutschland die WM gewonnen hat?“ oder „Wieso heißt Rheinfelden Rheinfelden? Rolf Karrer und die Vertreter des Freundeskreises standen gemeinsam Rede und Antwort.
Giada Cembran bedankte sich herzlich für den freundlichen Empfang. Mit kleinen Präsenten durften die Kinder dann in die Woche starten.

In den nächsten Tagen steht viel Interessantes auf dem Programm, unter anderem noch Besuche im Badeparadies Schwarzwald bei Titisee/Neustadt und im Basler Zoo sowie einige Spielewettbewerbe. Am Ende ihres Aufenthalts in Rheinfelden werden die Neumarkter Kinder mit einem Grillfest in der Lörracher Jugendherberge verabschiedet.