Städtische Nachricht

Diesen Erfolg kann ihr keiner mehr nehmen
Oberbürgermeister Eberhardt empfängt Elena Brugger


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt gratuliert Elena Brugger. Anlässlich der diesjährigen. großen Erfolgen der siebzehnjährigen Eichslerin war es Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der mit großem Interesse ihren Verein den TuS Adelhausen beobachtet, ein Anliegen im Namen der Stadt zu gratulieren. Im Juli konnte Elena Brugger bei der Ringer-Weltmeisterschaft im slowakischen Snina in der 52-Kilogramm-Klasse der Kadetten (15-17jährige) die Bronzemedaille erringen. „Da hast du ja nicht nur den TuS repräsentiert, sondern die ganze Bundesrepublik“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Das ist schon etwas Außergewöhnliches. Diesen Erfolg kann einem niemand mehr wegnehmen.“

Elena Brugger und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Elena Brugger, die von ihren Eltern Conny Eiche und Sigmund Brugger begleitet wurde, zeigte sich aber ganz bescheiden, obgleich sie bei der in diesem Frühjahr stattgefundenen Kadetten-Europameisterschaft auch den fünften Platz belegen konnte. Sie berichtete über ihren Alltag im Sportinternat in Freiburg, wo sie nächstes Jahr das Abitur machen wird, vom Ablauf der Weltmeisterschaft sowie von ihren Gegnerinnen. Ein bisschen Stolz schwang dann ihrer Stimme doch mit, als sie erklärte: „Das sind ja oft Ringernationen, wo Ringen ein echter Volkssport ist.“ In den Sommerferien möchte sie den Führerschein machen, sicherlich wird sie auch das erfolgreich meistern.