Städtische Nachricht

Sieger des Stadtgrünwettbewerbs prämiert
Preisverleihung auf der DIGA im Schloss Beuggen


Gruppenbild mit allen Teilnehmern Nachdem letztes Jahr der Stadtgrünwettbewerb ausfallen musste, wurde er dieses Jahr wieder im Rahmen der Entente Florale veranstaltet. „Die Entente Florale sorgt ja maßgeblich dafür, dass unsere Stadt grüner, freundlicher und lebenswerter wird“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Der Stadtgrünwettbewerb wurde wieder professionell von unserem Runden Tisch Stadtgrün vorbereitet.“ Diesmal beteiligten sich insgesamt 30 Bürger, Kindergärten, Schulen und Unternehmen an dem Stadtgrünwettbewerb in den Kategorien Kindergartengärten, Schulgärten, Haus- und Hofgrün, Familiengärten, Landhaus-Gärten und gewerbliche Gärten.

Ursula Philipps Ursula Philipps, Projektleiterin Entente Florale, moderierte die Siegerehrung, während der Oberbürgermeister die Urkunden und Preise überreichte. In allen Kategorien wurden Ranglisten erstellt und Sieger benannt, daneben wurden drei Gesamtsieger, die aus allen Kategorien stammen konnten, ermittelt. Der 1. Preis der Gesamtsieger ging an die Familie Weber aus Niedereichsel für ihren schönen Familiengarten. Den 2. Preis erhielt Waldtraud Rau aus der Wehrstraße für ihren Garten im sympathischen Landhausstil. Und für den 3. Preis der Gesamtsieger qualifizierte sich Claudia Armbruster mit ihrem gelungen Haus- und Hofgrün. Hier können Sie die Liste aller Teilnehmer einsehen.

Sehen Sie hierzu auch die Bildgalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten