Städtische Nachricht

Ferien in Rheinfelden
Anmeldung zum Sommerferienprogramm


Andreas Kramer, Cornelia Rösner und Simon Hohler Die Ferienkalender wurden in der ersten Juli-Woche über die Grundschulen an die Kinder verteilt und liegen anschließend auch im Bürgerbüro aus. „Die Rheinfelder Kinder und Jugendlichen erwartet ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit über 70 Programmpunkten, die von mehr als 20 Anbietern ausgerichtet werden“, so Jugendreferent Simon Hohler, der das Ferienprogramm koordiniert. Das städtische Jugendreferat als koordinierende Stelle für das Ferienprogramm zeigt sich wieder sehr erfreut über die große Beteiligung der Vereine und Einrichtungen aus Rheinfelden. Das Netzwerk „Ferien in Rheinfelden“ hat gemeinsam wieder ein buntes Programm aufgestellt, wo für jeden jungen Rheinfelder etwas dabei ist. „Ich möchte allen Anbietern danken, dass sie für die Angebote Ihre Freizeit einsetzen“, so Cornelia Rösner, Leiterin des Amtes für Familie, Jugend und Senioren. „Es braucht dabei verlässliche Partner und die haben wir im Netzwerk.“

Auch Andreas Kramer, der neue Leiter des Jugendreferats, zeigte sich begeistert: „Ich bin sehr beeindruckt vom Ferienprogramm in Rheinfelden. Das hab ich in dieser Form in meinem Berufskleben noch nicht gesehen.“ Die Anmeldung zum Ferienprogramm ist dann ab Montag, den 7. Juli, möglich. Die Anmeldung ist wieder bequem über die städtische Website www.rheinfelden.de oder per Email an s.hohler(at)rheinfelden-baden.de möglich. Der Anmeldeabschnitt des Ferienkalenders kann auch postalisch an Jugendreferat, Tutti-Kiesi-Weg 1, 79618 Rheinfelden oder per Fax an 07623 / 95-11-318 geschickt werden. Pro Kind können acht Veranstaltungen angegeben werden. Neu in diesem Jahr ist das Online-Elternportal www.unser-sommerferienprogramm.de/rheinfelden, auf dem Eltern neben allgemeinen Infos zu den Programmpunkten und Kontaktdaten auch einsehen können, wie viele freie Plätze noch zur Verfügung stehen.

Sollten bei einzelnen Veranstaltungen mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze verfügbar sind, entscheidet das Losverfahren. Eventuell wird ein zusätzlicher Termin eingerichtet. Damit eine Anmeldung beim Losverfahren berücksichtigt werden kann, muss die Anmeldung bis Sonntag, den 20. Juli, beim Jugendreferat eingegangen sein. Das Losverfahren findet am Montag, den 21. Juli, statt. Nach erfolgter Anmeldung werden eine schriftliche Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung zugeschickt. Die Bezahlung ist per Banküberweisung vorzunehmen. Die erforderlichen Daten zur Bezahlung werden mit der Anmeldebestätigung verschickt. Erst nach Eingang der Bezahlung auf dem städtischen Konto ist die Anmeldung verbindlich.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten