Städtische Nachricht

Zeichen beim Jugendfußball gesetzt
Erfolgreiche D-Jugend vom FV Degerfelden geehrt


Die Degerfelden D-Jugend ist sehr erfolgreich. Wie es sich für ein erfolgreiches Team gehört, wird selbstverständlich auch außerhalb der Saison kräftig weiter trainiert. So bereitet sich die Meistermannschaft der D-Jugend vom FV Degerfelden schon auf die nächste Saison vor. In Sachen Jugendfußball hat diese Mannschaft Zeichen gesetzt, so Klaus Eberhardt in seiner Würdigung. Er hob die Verdienste des Vereines hervor, der eine exzellente Kinder- und Jugendarbeit leistet. Das zeigt sich in Degerfelden beispielswiese daran, dass viele aus Eichsel, Herten und Rheinfelden die Mannschaft verstärkt haben, so dass der bereits mehrfache Meisterschaftsgewinn dieser D-Jugend gesichert werde.

Als kleines Zeichen der Anerkennung überreichte der Oberbürgermeister den Spielball der aktuellen WM in Brasilien mit den Namen „Brazuka“ an die Jugend. Dieser Ball war dem Oberbürgermeister anlässlich des Neujahrsempfangs in Rheinfelden (Aargau) von Stadtammann Franco Mazzi in Anspielung auf das WM-Jahr überreicht worden. Karin Reichert-Moser und Klaus Eberhardt wünschten der Mannschaft weiterhin viel Fortune in der neuen Saison, einen großen Teamgeist und noch viele gemeinsame positive Anlässe beim FV Degerfelden.