Städtische Nachricht

Dank an die Wahlhelfer
OB sehr zufrieden mit der gut gemanagten Wahl


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt „Das Hauptamt, allen voran Hanspeter Schuler und Klaus Steinegger, hat hier wirklich einen Gewaltakt vollzogen“, so der Oberbürgermeister. „Es ist nur schwer vorstellbar, was bei so einer Wahl alles organisiert und vorbereitet werden muss.“ Oberbürgermeister Klaus Eberhardt spricht seinen Dank aber auch allen ehrenamtlichen Wahlhelfern und den helfenden Mitarbeitern der Stadtverwaltung aus. Besonders den in den vier Briefwahlbezirken eingesetzten Wahlhelfern gilt sein Dank, da hier der Aufwand am größten war. „Ich möchte aber auch erwähnen, dass ich von mehreren Personen lobend auf die Vorbereitungen der Abteilung Information und Kommunikation des Hauptamts angesprochen wurde. Die Wahlhelfer wurden professionell und immer freundlich unterstützt. Die Mitarbeiter der IuK waren immer verfügbar bei Problemen und konnten immer helfen. Dieses Lob möchte ich ausdrücklich an die IuK weitergeben.“ Rund 300 Wahlhelfer waren zwei Tage lang für die Kommunalwahl und die Europawahl in Rheinfelden ehrenamtlich im Einsatz. Das Engagement wird nach der Satzung über die Entschädigung für ehrenamtliche Tätigkeit mit 8 Euro pro Stunde, maximal 52 Euro am Tag, belohnt.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten