Städtische Nachricht

Naturburschen auf dem Quici-Hügel
Rheinfelder Künstler stellt neue Skulpturen auf


Florale Der an die Metzgergrube anschließende, so genannte Quici-Hügel ist schon fest in der Hand des Rheinfelder Künstlers, der dort viele seiner Skulpturen der Öffentlichkeit zugänglich macht. Die fröhliche, bunte Kunst auf der Grünfläche erfreut seit einigen Jahren die Spaziergänger. In der vergangenen Woche hat Nicola Quici dort vier weitere Skulpturen im Rahmen des Stadtgrün-Wettbewerbs Entente Florale installiert.

Naturburschen Das Kunstwerk „Margerite“ stellt eine 150 Zentimeter große Blume dar. Die mehr als zwei Meter großen „Naturburschen“ erfreuen den Betrachter durch sanfte Farbkontraste und freundliche Farbtöne. Beim ein Meter siebzig großen „Gartenarchitekten“ dominiert wiederum Blech als Material und gibt den silbernen Farbton vor. Dafür sorgen große Blüten für bunte Tupfer. Die Skulptur „Florale“ erinnert einerseits an eine Blume, andererseits scheinen mehrere Figuren miteinander zu verschmelzen.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten