Städtische Nachricht

Oberrheinplatz aufgeblüht
Wetter trübt den Geranienmarkt nicht


Nur ein sonniges Plätzchen und man hat den ganzen Sommer lang frische Erdbeeren. Zahlreiche Blumen- und Gartenfreunde interessierten sich trotz des unschönen Wetters für das vielfältige Angebot der teilnehmenden Rheinfelder Gartenbaubetriebe. Nicht nur Geranien, sondern zahlreiche andere Blumenarten, aber auch Kräuter und Gemüsesetzlinge und sogar Erdbeerpflanzen für den Balkon wurden geboten. Mit qualitativer Kompost- und Blumenerde wurde das Angebot abgerundet.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Ursula Philipps (links) Am Stand der Tourist-Info gab es zahlreiche Informationen rund um die Entente Florale und den Rheinfelder Stadtgrün-Wettbewerb, der traditionell mit dem Geranienmarkt beginnt. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt bedankte sich bei den Gartenbaubetrieben für Ihre Teilnahme, denn jedes Jahr lockt der Geranienmarkt auch auswärtige Besucher in die Stadt.

Bunt ist es auf dem Geranienmarkt Ursula Philipps, Projektleiterin der Entente Florale, nutzte die Gelegenheit auf den Rheinfelder Pflanzkübel aufmerksam zu machen, den der Runde Tisch Stadtgrün anlässlich der Entente Florale in Kooperation mit MTB Metallbau Tröndle-Berger anbietet. Zahlreiche Bestellungen dafür sind schon bei den Gartenbaubetrieben eingegangen. Weitere Informationen rund um den Rheinfelder Pflanzkübel gibt es bei den Rheinfelder Gartenbaubetrieben.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten