Städtische Nachricht

Frühlingsfest in Nordschwaben
Baumpatenschaften wurden angeboten


Frühlingsfest des BUND in Nordschwaben Auf der vom BUND gepachteten Streuobstwiese mit 70 Obstbäumen, bestehend aus regionalen und alten Obstsorten, fand das jährlich stattfindende Fest statt. Das Fest ist ein Treffpunkt für alle Menschen, insbesondere Familien, die am Erhalt der Artenvielfalt und der Kulturlandschaft auf dem Dinkelberg interessiert sind, den Erholungswert dieser Landschaft schätzen und denen gesunde Ernährung wichtig ist.

Entente Florale 2014 Erstmals wurden anlässlich der Entente Florale Baumpatenschaften angeboten, um gemeinsam die Obstbäume zu pflegen und das Obst zu ernten. Wildkräutern und Blumen wurden bestimmt, essbare gesammelt und zu Kräuterquark verarbeitet. Der besonders gut zu dem am Lagerfeuer gebacken Stockbrot schmeckte. Ein vogelkundlicher Rundgang wurde ebenfalls angeboten. Interessantes wie Blüten oder Insekten konnten unter dem Binokular betrachtet werden und der Imker Herbert Dietschle informierte über Bienen. Und auch am Kuchenbuffet konnte sich alle Festgäste stärken.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten