Städtische Nachricht

Stadt erhält Goldmedaille
Faktor Grün als ein Lebensqualität steigerndes Element


Im Juli war die Jury der Entente Florale zu Gast in Rheinfelden gewesen und hatte sich die Stadt und ihre Grünanlagen von Ursula Philipps, der Projektleiterin im Rathaus, zeigen lassen. Der Rundgang musste einen tiefen Eindruck hinterlassen, dass es zu dieser Entscheidung der Jury nun kam.

„Die Stadt Rheinfelden beeindruckte durch eine konsequente Grünpolitik, klar definierte Grünstrukturen, hohes kommunales und bürgerschaftliches Engagement bei der Umsetzung von Grünmaßnahmen und der Ausrichtung von Wettbewerben sowie einer großen Bereitschaft der Verwaltung, die Bürger und Bürgerinnen an der Gestaltung der grünen urbanen Freiräumen teilhaben zu lassen. Rheinfelden hat es verstanden, den Faktor Grün als ein die Lebensqualität steigerndes Element einzusetzen“, heißt es in der Laudatio des Jurygutachtens für Rheinfelden.