Städtische Nachricht

Zeit für die Enkel und zum Reisen
Verabschiedung von Maria Sigrist


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt dankte im Namen der Stadt. Zur Verabschiedung im Rheinfelder Rathaus waren auch Silvia Rütschle, die Ortsvorsteherin von Adelhausen, der Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler, der Personalabteilungsleiter Jörg Höferlin und Personalratsvorsitzender Rüdiger Zorn gekommen. „Wir möchten Ihnen im Namen der Stadt ein herzliches Dankeschön sagen“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt.

Maria Sigrist Der Ruhestand hat für Maria Sigrist schon am 1. März begonnen. Davor hatte die gelernte Industriekauffrau fast 22 Jahre in der Ortsverwaltung Adelhausen als Verwaltungskraft gearbeitet. „Die Bürger schätzen das sehr, dass in den Ortsteilen noch eine Verwaltungskraft vor Ort ist“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Wir danken Ihnen hier auch sehr für ihre Unterstützung der Ortsvorsteherin und die Vorbereitungen für den Ortschaftsrat.“ Die Ortsvorsteherin Silvia Rütschle fügte an: „Bei uns wird sie am Montag nochmal nach der Ortschaftsrat-Sitzung verabschiedet.“

Rüdiger Zorn überbrachte die Glückwünsche des Personalrats. Rüdiger Zorn überreichte im Namen des Personalrats einen Strauß Blumen und Glückwünsche für den Ruhestand. Auf die Frage, ob sie denn wisse, was sie im Ruhestand machen wolle, antwortete Maria Sigrist ganz bodenständig: „Ich weiß schon, was ich mit meiner Zeit anfangen kann. Es gibt immer was zu tun.“ Neben der Arbeit, die Haus und Garten machen, wird sie sich natürlich auch Zeit für die Enkelkinder und zum Reisen mit ihrem Ehemann nehmen.