Städtische Nachricht

40 Jahre bei der Stadt
Stadtverwaltung und Ortsverwaltung ehren Frieda Fröhle


Dorothee Bitterwolf, Hanspeter Schuler, Frieda Fröhle und Karin Reichert-Moser Zur Ehrung in der Fridolinschule waren auch Konrektorin Dorothee Bitterwolf, Personalabteilungsleiter Jörg Höferlin und Rüdiger Zorn vom Personalrat gekommen. Frieda Fröhle ist seit 1974 als Raumpflegerin für die Mehrzweckhalle bei der Fridolinschule in Degerfelden tätig. „Da sind Sie ja schon fast eine Institution, wenn Sie seit 40 Jahren hier tätig sind“, so Hanspeter Schuler, der auch die Glückwünsche und den Dank von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt überbrachte. Er überreichte die Dankesurkunde, einen Gutschein und einen Strauß Blumen.

Frieda Fröhle und Karin Reichert-Moser „Im Namen des Ortschaftsrates und der Ortsverwaltung möchte ich dir einen herzlichen Dank aussprechen für die fürsorgliche Arbeit, die du in unserer Halle geleistet hast“, so Karin Reichert-Moser. Dorothee Bitterwolf schloss sich dem natürlich an und wusste zu berichten, dass Schulklassen sogar schon darauf bestanden hatten, dass Frieda Fröhle zu Abschlussfeiern eingeladen wird. „Die Kinder hängen wie Kletten an ihr“, so Dorothee Bitterwolf. „Das ist aber auch kein Wunder. Sie hilft den Erstklässlern beim Schuhe binden oder beim Aufräumen, wenn mal eine Flasche runterfällt und zerbricht. Ganz ohne zu schimpfen.“

Frieda Fröhle Frieda Fröhle ist in Degerfelden aufgewachsen und heute noch dort wohnhaft. Die zweifache Mutter ist verheiratet und hat auch schon zwei Enkelkinder. In ihrer Freizeit geht sie gerne Walken, backt leckere Kuchen oder geht auf Reisen. „Wir gehen gerne ans Meer oder auch Wandern“, so Frieda Fröhle. „Da sind wir ganz flexibel.“