Städtische Nachricht

Junge Erwachsene bringen sich ein
Skateranlage beim Freibad hergerichtet


Schöne Designs wie Sonnen und Blätter wurden aufgesprayt. Die zwei Rheinfelder, die namentlich nicht genannt werden möchten, haben mit Unterstützung des Technischen Dienstes der Stadt Rheinfelden (Baden) die Skateranlage wieder hergerichtet. An drei Samstag haben die beiden betoniert, Schäden ausgebessert und die Aufteilung der Anlage neu arrangiert. Damit der kleine Skaterpark optisch ansprechender aussieht, haben sie auch bunte Muster, Sonnen und Blätter aufgesprayt. Die Arbeiten waren Anfang November abgeschlossen. Die Kosten übernimmt das städtische Jugendreferat.

Zwei engagierte, junge Erwachsene haben die Skateranlage wieder hergerichtet. Jugendreferentin Stefanie Gimbel kann berichten, dass sie von vielen Skatern schon ein positives Feedback zu der hergerichteten Anlage bekommen hat. „Das Engagement der beiden finde ich echt klasse“, so Stefanie Gimbel. „Das Ergebnis kommt natürlich erst im Frühjahr zur vollen Geltung, da im Winter die Anlage nicht genutzt wird.“ Die jungen Erwachsenen im Alter Mitte bis Ende 20 zeigen sich auch sonst sehr engagiert und übernehmen Verantwortung für die Anlage, beispielsweise wenn sie Müll wegräumen und die Nutzer zur Ordnung anmahnen.