Städtische Nachricht

Wenn sich die Dimensionstore öffnen
Lesung mit Christina Förster in der Stadtbibliothek


Christina Förster las aus "Grabes Hauch" vor. Der Lesesaal war mit den 73 Schülern der drei Klassen voll besetzt, aber als Fantasy-Autorin Christina Förster zu erzählen begann, herrscht neugierige Stille. Christina Förster las aus dem neuen Band „Grabes Hauch“ ihrer Reihe „Die Cromwell-Chroniken“ vor. Die Geschichte um die Magisch-Begabten, die die Welt vor den aus den sich öffnenden Dimensionstoren kommenden Dämonen verteidigen, faszinierte die Schüler sehr. Die Zeit ist knapp, die Magier und Hexen der verschiedenen Orden schlecht vorbereitet und das alte Böse lauert nur auf seine Chance. Besonders gut gelungen in dem Roman ist die Verbindung von fantastischen Vorstellungswelten mit der heutigen Realität, so spielt die Fantasy-Saga im Berlin des 21. Jahrhunderts.

73 Schüler hörten gerne der Fantasy-Lesung zu. Bei der abschließenden Fragerunde konnten die Schüler noch so allerhand über Christina Förster erfahren. Geboren in Darmstadt ist die 32jährige Autorin in Haltingen aufgewachsen und lebt noch heute in Weil am Rhein. „Die Intention zum Schreiben war meine Begeisterung beim Geschichtenerzählen“ erklärte Christina Förster. „Irgendwann war es einfacher, es drucken zu lassen, als allen Leuten immer meine Geschichten zu erzählen.“ Insgesamt sind zehn Bände in der Reihe „Die Cromwell-Chroniken“ geplant. Die Lesung fand im Rahmen der Aktionswochen Frederick-Tag und Treffpunkt Bibliothek statt.
^
Internet-Links zum Thema