Städtische Nachricht

Klänge, die das Herz berühren
Albanisch-italienische Band Adria im Jugendhaus


Sängerin Maria Mazzotta Mehr als 30 Musikfreunde lauschten dem besinnlichen Spiel der vierköpfigen Band, die folkloristische Musik mit jazzigen Elementen darbot. Mit Akkordeon, Drums und verschiedenen Blasinstrumenten erzeugten die Musiker eine wehklagende Stimmung voller Sehnsucht und Verzweiflung. Eine emotionale Performance, die durch den fantastischen Gesang der Sängerin noch unterstrichen wurde. Mit leisen, bedächtigen Tönen bis zu einer Eskalation in einer gewaltigen Kakophonie an instrumentaler Ausdrucksweise begeisterte Adria die Zuhörer und berührte ihre Herzen.

Adria im Saal des Jugendhauses Der Saal im zentralen Jugendhaus bot für das Konzert beste Klang-Voraussetzung, so dass das Konzert für die Zuhörer zu einem vollen Genuss wurde. Auch das Ambiente mit sachter bläulicher Beleuchtung trug dazu bei, dass alles in sich stimmig war. In der Kulturamtsreihe „KlangVOLL – Die Rheinfelder Musikbühne“ treten Bands und Künstler aus dem weitläufigen Genre Weltmusik auf. Das Konzert mit Adria war das dritte Konzert in der neuen Reihe, die das städtische Kulturamt seit diesem Jahr organisiert.