Städtische Nachricht

Ergebnisse aus dem Hauptausschuss
Vorstellung Geschäftsführer und Vergabe von Pflanzlieferungen und -arbeiten


Unter Tagesordnungspunkt 1 stellte sich Elmar Wendland als der neue Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung und Standortentwicklung Rheinfelden (Baden) GmbH vor. Er bot dabei an, sich noch einmal in den fraktionen vor zu stellen. Die Stadträte begrü0ßten die Gründung der Gesellschaft und nahmen die Vorstellung von Elmar Wendland zustimmend zur Kenntnis.

Tagesordnungspunkt 2 behandelte die Vergabe von Pflanzlieferungen und Pflanzarbeiten. Drei Angebote wurde dazu abgegeben, von denen aber eines nicht berücksichtigt werden konnte. Das günstigste Angebot gab die Baumschule Sellner aus Hohenstein-Oberstetten mit 99.380,85 Euro ab. Der Hauptausschuss beschloss einstimmig den Auftrag über die Lieferung von Forstpflanzen und Forstarbeiten zur Wiederaufforstung an die Baumschule Sellner zu vergeben.