Städtische Nachricht

Spenden für den Sonnenschein
Vereine unterstützen Förderverein des Kindergartens


Vorne von links: Ulrike Hinz, Simone Hohler, Björn Linsin und Cornelia Rösner; hinten von links: Sabine Thomann (Erzieherin) und Axel Maier Björn Linsin, 1. Vorsitzender der Dinkelberg Hexen Eichsel 1989 e.V., und Axel Maier, 2. Vorsitzender der Hexen, überreichten Simone Hohler, 2. Vorsitzende des Fördervereins Kindergarten Sonnenschein e.V., einen Scheck in Höhe von 150 Euro, die die Dinkelberg Hexen beim Jubiläumsfest erwirtschaftet hatten. „Wir freuen uns, dass wir den Kindergarten damit unterstützen können“, so Björn Linsin. „Der Förderverein wird bestimmt einen guten Verwendungszweck dafür finden.“

Simone Hohler nahm den Scheck dankbar entgegen und hatte auch gleich eine Idee für die Verwendung. „Die Erzieherinnen möchten einen Experimentierbereich einrichten“, so Simone Hohler. „Wir werden dafür den Betrag von den Dinkelberg Hexen noch etwas aufstocken.“ Die Kinder dürfen sich also schon heute auf einen naturwissenschaftlichen Experimentierbereich freuen, wo sie Versuche zu Magnetismus, Licht oder Farben durchführen können. Der Förderverein unterstützt den Kindergarten regelmäßig bei größeren Anschaffungen, für die das Budget nicht ausreicht. Zuletzt bei der Anschaffung einer neuen Werkbank und Spielteppichen.

Auch der Männerchor Eichsel e.V. spendete dem Förderverein die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf beim Fest in Höhe von 250 Euro. Ebenso wie der Turn- und Sportverein Adelhausen, der beim Eisverkauf immerhin 30 Euro eingenommen hatte. „Auch viele andere Vereine aus Eichsel und Adelhausen haben das Jubiläumsfest tatkräftig unterstützt“, erklärt Ulrike Hinz, Leiterin des Kindergartens. Und Amtsleiterin Cornelia Rösner ergänzt: „Es ist nicht selbstverständlich, dass die Vereinen den Erlös aus dem Fest dem Förderverein übergeben. Der Zusammenhalt in Eichsel und Adelhausen ist schon besonders.“