Städtische Nachricht

Ergebnisse aus dem Hauptausschuss
Bewilligung einer überplanmäßigen Ausgabe


Als erster Tagesordnungspunkt wurde die Annahme von verschiedenen Zuwendungen einstimmig beschlossen. Die Liste mit den Zuwendungen können Sie hier einsehen.

Tagesordnungspunkt 2 behandelte die Bewilligung einer überplanmäßigen Ausgabe für das Fest zum 50jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft von Rheinfelden mit dem französischen Fécamp. das ganze Jahr über finden verschiedene Veranstaltungen anlässlich des Jubiläumsjahres statt. Der Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist das große fest am 19. und 20. Oktober. Aufgrund der gestiegenen Kosten, die bei der Planung des Festjahres noch nicht abzusehen waren, soll eine überplanmäßige Ausgabe in Höhe von 48.000 Euro bewilligt werden. Die Deckung erfolgt aus der Deckungsreserve. Der Hauptausschuss stimmte bei einer Gegenstimme zu.