Städtische Nachricht

Seit 40 Jahren bei der Stadt
Hannelore Steinebrunner feiert 40jähriges Jubiläum


Hannelore Steinebrunner Zur Ehrung im Rheinfelder Rathaus waren auch Hanspeter Schuler, Leiter des Hauptamts, Personalabteilungsleiter Jörg Höferlin und Herbert Bächle vom Personalrat gekommen. Hannelore Steinebrunner ist seit 1976 als Verwaltungsfachangestellte in der Personalabteilung tätig und ist auch die Stellvertreterin des Abteilungsleiters, der nur lobende Worte für seine Mitarbeiterin fand. „Personalführung ist oft ein schwieriges Gebiet, aber Sie scheinen das ja hervorragend zu meistern“, schloss sich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt dem Lob von Jörg Höferlin an.

Hannelore Steinebrunner und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Hannelore Steinebrunner macht ihre Arbeit auch mit ganzem Herzen. „Es ist ein vielfältiges, interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet“, so Hannelore Steinebrunner. „Das hat mir schon immer Spaß gemacht. da hatte ich richtig Glück, dass nach meiner Ausbildung die Stadt sofort jemanden in der Personalabteilung gebraucht hatte.“ Hannelore Steinebrunner hatte nach dem Besuch der kaufmännischen Schule in Lörrach ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Rheinfelden (Baden) gemacht und wurde anschließend direkt in die Personalabteilung übernommen.

Die gebürtige Rheinfelderin ist nicht nur die Initiatorin des Rheinfelder Benefizlaufs für krebskranke Kinder sondern auch privat sportlich sehr aktiv. Neben Jogging und Radfahren zählt sie noch Lesen und Backen zu ihren Hobbys. Außerdem geht sie gerne auf Reisen, bevorzugt Städtereisen und Kreuzfahrten.