Städtische Nachricht

Treffen der Pensionäre und Rentner
Alt-OB Eberhard Niethammer nahm auch teil


Treffen der Pensionäre und Rentner Rund 40 Pensionäre und Rentner waren zum gemütlich-geselligen Austausch auf dem kleinen Fest gekommen. „Das Treffen für die Pensionäre und Rentner kommt jedes Jahr gut an“, so Dirk Bergmann vom Personalrat. Alt-Oberbürgermeister Eberhard Niethammer kam dieses Jahr als der wohl prominenteste Pensionär der Stadtverwaltung auch zu dem Treffen. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt konnte erst später dazu stoßen, da er noch auf der Eröffnung der Gewerbeschau grenzenlos13 in Rheinfelden (CH) war. Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler ließ es sich aber nicht nehmen, selbst beim Steak-und-Würstchen-Grillen auszuhelfen.

Lecker schmecker! Bei schönem Wetter, leckerem Grillgut, frischen Salaten und kühlen Getränken feierten die früheren Beamten und Angestellten in einer schattigen Halle auf dem Gelände des städtischen Werkhofes. „Das Treffen ist immer schön, weil man alte Bekannte und gute Freunde trifft“, so Theo Bär, stellvertretender Vorsitzender des Personalrats. Das beliebte Treffen findet mittlerweile seit mehr als zwanzig Jahren statt. Das vom Personalrat ausgerichtete Grillfest wird hauptsächlich durch freiwillige Spenden der Teilnehmer und einen kleinen Zuschuss der Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden) finanziert.