Städtische Nachricht

Güggeli, Crêpes und Sonnenschein
Trottoirfest begeistert die Menschen


Neil Moore beim Fassanstich Ausgelassen, aber friedlich feierten die Rheinfelden, Besucher aus der Umgebung und den Partnerstädten miteinander. Den Fassanstich am Freitagabend machte dieses Jahr Neil Moore, Leader of the Council, aus dem verschwisterten Vale of Glamorgan in Wales. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt scherzte, dass er im zweiten Jahr seiner Amtszeit nicht mehr alles machen müsse. Zwischen 8.000 und 10.000 Besucher kamen an den drei Festtagen in die Alte Landstraße und ließen es sich bei Güggeli, Crêpes und Radler an den mehr als 20 Ständen der Rheinfelder Vereinen und der Partnerstädten Fécamp, Neumarkt und Vale of Glamorgan gut gehen.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt dankt Gustav Fischer für den 20jährigen Einsatz für das Trottoirfest. Beim traditionellen Sparkassenempfang am Sonntag ehrte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt den Vorsitzenden des Trottoirfestvereins, Gustav Fischer, für sein 20jähriges Wirken an der Spitze des Vereins. Gustav Fischer gab den Dank an seine Mitorganisatoren weiter: „Es wird immer vom Fischer Gusti geredet, aber da sind auch noch viele andere, die bei den Vorbereitungen helfen.“ Gustav Fischer dankte insbesondere Martina Maier und Gerd Senn, die nach langjährigem Einsatz aus der Organisation des Trottoirfests ausschieden.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten