Städtische Nachricht

Rundes Programm bei den Brückensensationen
Beide Rheinfelden feiern drei Tage lang


Compagnie Tutti Frutti  Die siebten Brückensensationen boten von Freitagabend, 23. August, bis Sonntagabend, 25. August, eine bunte Mischung aus Musik, Comedy, Jonglage und Kunst. Täglich kamen tausende Besucher, um gemeinsam mit dem Duo Catch-Up zu lachen, sich von der Mitmachaktion Wassermusik inspirieren zu lassen oder der ergreifenden Musik von Belcirque zu lauschen.

Claudius Beck war zufrieden. Das Kulturamt der Stadt Rheinfelden (Baden) und das Kulturbüro der Stadt Rheinfelden (CH) hatten rund 20 Künstler und Künstlertruppen engagiert, die im halbstündigen Takt an wechselnden Orten rund um die die beiden Städte verbindenden Brücke ihre Shows darboten. „Das Programm war vielleicht sogar etwas eng gestrickt, aber im Ergebnis war es eine runde Sache“, so Kulturamtsleiter Claudius Beck. Die Schwerpunkte lagen auf Musik, Comedy und Zirkus.

Brückensensationen 2013 Alle Programme wurden kostenfrei angeboten, da auch dieses Jahr wieder die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden und die Energiedienst AG als Sponsoren gewonnen werden konnten. Viele Festival-Besucher gaben aber gerne auch eine kleine Spende bei den Sammelstellen ab oder erstanden T-Shirts und Kappen. Nach den Brückensensationen ist vor den Brückensensationen und man kann sich jetzt schon auf nächstes Mal freuen.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten