Kinder aus Neumarkt zu Besuch in Rheinfelden
Empfang im Rathaus
12.08.2013
Die zehn- bis zwölfjährigen Kinder, die am Samstag, den 10. August, in Rheinfelden angekommen waren, erwartet ein großes und abwechslungsreiches Programm im Dreiländereck. Der Freundeskreis Neumarkt unter der Leitung von ErichBlatter hat sich dafür mächtig ins Zeug gelegt. Untergebracht ist die Delegation aus Neumarkt wie letztes Jahr in der Lörracher Jugendherberge.
Am Montag, den 12. August, wurden die 24 Kinder zusammen mit ihren vier Betreuern Giada Cembran, Michela Furlan, Georg Pomarolli und Anton Steiner von Bürgermeister Rolf Karrer im Sitzungssaal empfangen. Er erklärte ihnen einiges zur Stadt Rheinfelden und die Kinder durften eifrig Fragen stellen wie etwa „Wie alt ist Rheinfelden?“ und „Wer ist die wichtigste Person hier?“. Mit kleinen Präsenten und dem neuen Kinderstadtplan ging es dann weiter zum Mittagessen in der Evonik.
In den nächsten Tagen stehen unter anderem noch Besuche im Steinwasenpark und dem Basler Zoo an. Am Freitag wird mit einem Spielewettbewerb und Grillfest Abschied gefeiert. Am darauffolgenden Tag geht’s mit dem Bus wieder zurück in die Heimat, nach Neumarkt in Südtirol.