Städtische Nachricht

25 jähriges Dienstjubiläum
Udo Düssel arbeitet seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst


Bürgermeister Rolf_Karrer ueberreicht Udo_Duessel die Dankesurkunde Zum feierlichen Anlass waren auch Dieter Krüsch, Amtsleiter der Stadtkämmerei, Jörg Höferlin, Personalabteilung, und  Rüdiger Zorn, Personalrat, anwesend. „Viele Jubiläen zeigen, dass sich die Leute in Rheinfelden wohlfühlen.“, meinte Bürgermeister Rolf Karrer und gratulierte Udo Düssel herzlich zu seinem Jubiläum und seinen davon 19 Jahren bei der Stadt Rheinfelden. Als Dankeschön überreichte er ihm die Urkunde, ein Präsent und einen Einkaufsgutschein. Als Vorgesetzter und Amtsleiter der Stadtkämmerei lobte Dieter Krüsch seinen Mitarbeiter und Stellvertreter mit den Worten: „Dass er zur Stadt Rheinfelden gekommen ist, war eine gute Entscheidung. Ich schätze ihn sehr und bin froh, dass ich einen langjährigen Mitarbeiter als Stellvertreter habe.“ Im Namen vom Personalrat überreichte Rüdiger Zorn ebenfalls ein Präsent und betonte, dass Udo Düssel bei seinen Kollegen als hilfsbereiter Mitarbeiter mit seiner Fachkompetenz sehr geschätzt wird.
Udo Düssel wurde 1967 in Pfullendorf, im Kreis Sigmaringen, geboren, verbrachte seine Kindheit in Ostrach und besuchte die Grundschule in Burgweiler. Von 1978 bis 1984 durchlief er die Realschule in Ostrach, darauf folgte ein dreijähriger Besuch des Wirtschaftsgymnasiums in Bad Saulgau. Nach einem Praktikum bei der Gemeindeverwaltung in Ostrach arbeitete er dort als Dienstanfänger. Anschließend wechselte er zum Landratsamt Sigmaringen und wurde Inspektoranwärter. 1993 machte er seinen Abschluss als Dipl. Verwaltungswirt (FH) an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung in Kehl. 1994 trat er bei der Stadtverwaltung Rheinfelden seine Arbeitsstelle in der Grundstücksabteilung an, deren Abteilungsleiter er knapp drei Jahre später wurde.
1999 wechselte er als Abteilungsleiter zur Haushaltabteilung und wurde zum stellvertretenden Leiter der Stadtkämmerei ernannt. Udo Düssel hatte schon auf der Realschule eine Affinität für Zahlen, was ihm auch bei seinem Hobby Schachspielen zugutekommt. Als Amateur spielt er leidenschaftlich sowohl für die Schachgemeinschaft Waldshut-Tiengen e.V. in der Oberliga, als auch für die Schachgesellschaft Baden/CH in der Nationalliga B.
Jubilar Udo Düssel
„Ich fühle mich wohl in der Stadt Rheinfelden“, begründete Udo Düssel seine langjährige Tätigkeit für die Stadtverwaltung und betonte, dass ihm nicht nur die Infrastruktur in Rheinfelden gefalle, sondern auch das Wetter und die Nähe zum Elsass und zur Schweiz.