Städtische Nachricht

Besuch aus Siebenbürgen
Rumänische Studenten im Rathaus begrüßt


Bürgermeister Rolf Karrer begrüßt die rumänischen Studenten im Sitzungssaal. Die Studenten aus der Region Siebenbürgen im Zentrum von Rumänien sind von Dienstag, den 23. Juli, bis Freitag, den 26. Juli, in der Region. Zusammen mit Dr. Livio Jitiano, Pro-Dekan der theologischen Universität Klausenburg und Sommervertretung von Pfarrer Anton Frank von der Seelsorgeeinheit Rheinfelden, wurden sie am Mittwoch im Rheinfelder Rathaus von Bürgermeister Rolf Karrer und Gabriele Zissel, Leiterin der Stabsstelle Stadtmarketing & Tourismus, begrüßt.

Bürgermeister Rolf Karrer stellte den Studenten in einem kurzen Vortrag die Stadt Rheinfelden (Baden) und das Dreiländereck vor. „Ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie weit die internationalen Beziehungen unserer Region reichen“, so Bürgermeister Rolf Karrer. „Ihr Besuch im Dreiländereck ist ein deutliches Zeichen für das europäische Zusammenwachsen.“

Am Mittwochabend fand in der evangelischen Christuskirche ein ökumenischer Gottesdienst mit einem musikalischen Auftritt der Studenten statt. Anschließend luden die evangelische Christusgemeinde, der Freundeskreis Werner-Mennicke-Haus und die Seelsorgeeinheit Rheinfelden zu einem Apéro ein.