Städtische Nachricht

Break The Border auf dem Oberrheinplatz
Auftakt des beliebten Tanzworkshops


Break the Border auf dem Oberrheinplatz Jugendliche Tänzer aus Rheinfelden (Baden) und Lörrach trafen sich um 18.00 Uhr und rollten einen PVC-Teppich aus. Für fetzige Beats schalteten sie dann den Boomblaster an und ließen sich vom Rhythmus inspirieren Nach einem kurzen Aufwärmen ging das offene Training los. Viele neugierige Passanten blieben stehen und schauten dem bunten Treiben zu. Andere swingten im Rhythmus des Beats mit.

Dance to Beat! Die Tänzer regten schon bald junge Passanten an, ebenfalls verschiedene Moves auszuprobieren und mitzumachen. Um 20.00 Uhr wurde der PVC-Teppich wieder zusammen gerollt, aber die Teilnehmer freuen sich schon auf die nächsten Termine. Diese sind immer am Mittwoch, 17. und 24. Juli, jeweils von 18.00 bis 20.00 Uhr auf dem Oberrheinplatz.

Jugendreferat Im Anschluss an das Tanztraining am 24. Juli lädt das städtische Jugendreferat alle teilnehmenden Tänzer zum Grillen ins zentrale Jugendhaus ein, wo auch noch weiter getanzt werden kann. Nach den Sommerferien findet am 11. September im Jugendhaus ab 18.00 Uhr zum Abschluss der Veranstaltungsreihe ein Battle statt.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten