Städtische Nachricht

Die KiTa Sonnenschein feierte Geburtstag
25jähriges Jubiläum der Eichsler Einrichtung


In der Festhalle Unter dem Motto „Alles in Bewegung – früher und heute“ wurde in Eichsel zu Ehren der Kindertagesstätte Sonnenschein ein richtiges Volksfest begangen. Aufgrund des trüben Wetters wurde die Feier zwar in die Eichsler Festhalle verlegt, aber das trübte die Stimmung bei den Kindern und den Festbesuchern nicht im Geringsten.

Ortvorsteher Reinhard Börner Am Morgen waren zur Festeröffnung Bürgermeister Rolf Karrer und Amtsleiterin Cornelia Rösner gekommen und waren angesichts des Festes voller Worte des Lobes für die Einrichtung und die funktionierenden Dorfgemeinschaften in den beiden Ortsteilen. Reinhard Börner, Ortvorsteher von Eichsel, schloss sich dem Lob gerne an: „Die KiTa hat sich ganz toll entwickelt. Nicht nur durch die Unterstützung der Stadt, sondern auch durch die Hilfe des Fördervereins und der Eltern, die sich sehr engagieren.“

Kinderschminken in der KiTa „Das ist ein sehr schönes Jubiläumsfest“, fuhr Reinhard Börner fort. „Ich finde es prima, dass sich auch die Vereine aus beiden Ortsteilen einbringen, besonders gut gefallen hat mir, wie der Männerchor Eichel mit den Kindern gesungen hat.“ Der Männerchor Eichsel organisierte noch eine Kaffeestube, die Dinkelberg Hexen kümmerten sich um die deftige Verpflegung und das Jugendorchester Adelhausen sowie die Musikkapelle Eichsel spielte in der Festhalle auf.

Kinderkunst In der KiTa gab es eine Ausstellung von Kinderkunst und Kinderschminken, davor gab es eine Rollenrutsche. Die Jugendfeuerwehr betreute die Wasserspiele und das Dosenwerfen, und selbstverständlich machte die Truppe mit den Kindern auch Fahrten im Feuerwehrfahrzeug. In der Ortsverwaltung gab es eine Ausstellung von historischen Spielzeugen und Gebrauchsgegenständen aus „Omas Zeit“ und der Film „Ein Tag im Kindergarten“ wurde vorgeführt. Der Förderverein KiTa Sonnenschein war mit einem Infostand und tatkräftiger Hilfe auch dabei.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten