Städtische Nachricht

Anreise zum Jubiläumsfest in Fécamp
DER Cinquantenaire – Jubiläumsfest in Fécamp


Bürgermeister Patrick Jeanne und Abgeordnete Estelle Grelier Die städtische Delegation startete am Freitag, den 21. Juni, um 7.00 Uhr am Rheinfelder Rathaus zur elfstündigen Busfahrt. Mit an Bord waren Bürgermeister Rolf Karrer, die Gemeinderäte Anette Lohmann, Ellen Haubrichs, Regina Wessely, Eckhardt Hanser, Sabine Hartmann-Müller, Emil Franz, Ralf Glück und Alois Ockl, die teilweise von ihren Ehepartnern begleitet wurden. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt sowie die Gemeinderäte Michael Lewerenz und Wilhelm Hundorf, beide mit Partnern, reisten mit anderen Verkehrsmitteln an.

Christine Schmid und Wolfgang Marten Von der Stadtverwaltung kamen weiterhin noch Bauverwaltungsabteilungsleiter Wolfgang Lauer mit seiner Ehefrau, Karin Beuzelin vom Grundbuchamt und Pressesprecher Horatio Gollin mit. Kulturamtsleiter Claudius Beck reiste aus organisatorischen Gründen schon einen Tag vorher an. Im städtischen Bus saßen außerdem die Künstler Heinz Wilhelm Schmieder, Lilo Nömer, Ljubica-Viola Mihalic, Martina Oertlin und Christine Schmid, die ebenfalls zum Teil ihre erwartungsvollen Ehepartner mitgebracht hatten. Mit an Bord war auch Martina Proprenter, Vertreterin der Badischen Zeitung.

Claudius Beck Zudem fanden noch die Musikschulband Hobos und das Jugendsalonorchester der Musikschule und ihre Instrumente Platz im städtischen Bus. Der Freundeskreis Fécamp aus Rheinfelden hatte für sich einen zweiten Bus gechartert, indem noch die Künstlerin Karin Kollei untergekommen war, und auch die Guggenmusik D’Maximale reisten mit Instrumenten, Kostümen, Sack und Pack in einem eigenen Bus an. Nach der anstrengende Fahrt über die französische Hauptstadt Paris konnten bei der Ankunft in der Normandie alle erleichtert aufatmen. Obgleich es eine lange Fahrt gewesen war, war der Bus von Staus und anderen Unannehmlichkeiten verschont geblieben. Zeit zum Beziehen der Hotels und zum Frischmachen blieb auch noch genügend, bevor es zum offiziellen Cocktailempfang ging.

Mary Ann Levasseur Dort begrüßten Patrick Jeanne, Bürgermeister von Fecamp, und Abgeordnete Estelle Grelier die Gäste und drückten ihre Begeisterung über die große Delegation aus Rheinfelden aus. Bei dem Empfang, zu dem auch eine Abordnung aus Vale of Glamorgan in Wales und dem belgischen Mouscron gekommen war, trafen sich schnell alte Freunde und Bekannte wieder. Die Wiedersehensfreude war groß und nach dem Empfang kehrten noch viele Grüppchen in den verschiedenen Cafés und Bars der Stadt ein, da anlässlich eines Musikfestes an vielen Orten noch Live-Musik gespielt wurde.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten