Städtische Nachricht

Künstler beider Städte stellen aus
DER Cinquantenaire – Jubiläumsfest in Fécamp


Bürgermeister Patrick Jeanne, Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Kulturamtsleiter Claudius Beck und Bürgermeister Rolf Karrer Am Samstag, den 22. Juni, fand dort im Theatre Le Passage im Atelier Solsou die Vernissage der Ausstellung statt. Zahlreiche Künstler aus Fécamp und Rheinfelden boten einen überraschenden Einblick in die Städtefreundschaft von Fécamp und Rheinfelden aus künstlerischer Perspektive. Von Anfang an waren Künstler aus beiden Städten aktiv an der Städtepartnerschaft beteiligt. Den Besuchern wird über die Werke ein lebhaftes Bild vermittelt, das das Verhältnis der beiden Städte und Ansichten der Städte künstlerisch präsentiert.

Lilo Nömer „Viele deutsche und französische Künstler sind hier zusammengekommen“, so Vanessa Trebern, Stadträtin in Fécamp mit der Zuständigkeit für Städtepartnerschaft. „Das ist ein wichtiger und schöner Beitrag zum Jubiläum. Wir haben hier eine tolle Ausstellung, von der wir alle profitieren.“ Die Kunstwerke wurden auf zwei Stockwerken im Theatre Le Passage ausgestellt. Zusätzlich wurde auch eine Bilderprojektion der Ausstellung im Haus Salmegg geboten.

Wilhelm Schmieder Oberbürgermeister Klaus Eberhardt zeigte sich begeistert von den weitläufigen Ausstellungsräumen des Ateliers Solsou und lobte die enge, kulturelle Verknüpfung der beiden Städte. „Ich bin froh in Fécamp zu sein“, so der Oberbürgermeister, der seinen besonderen Dank den Künstler für ihre Arbeit ausdrückte. Kunstwerke der folgenden Künstler aus Rheinfelden wurden ausgestellt: Claudia Himmelsbach, Wilfried Markus, Herbert Moritz, Lilo Nömer, Marc Oschwald, Willi Raiber, Wilhelm Schmieder und Jochen Specht. Aus Fécamp beteiligten sich Schüler der Kunstschule.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten